"Einen Moment bitte..."

MTTE

Marketing und Website

MITSUBISHI HEAVY INDUSTRIES THERMAL TRANSPORT EUROPE

Aufgaben

Eine der schwierigeren Aufgaben zu Anfang des Projekts, war es zweifellos, den Namen des Kunden flüssig, fehlerfrei und mit dem Ti-Ey‘tsch an der richtigen Stelle auszusprechen: Mitsubishi Heavy Industries – Thermal Transport Europe oder kurz MTTE. MTTE ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Mitsubishi Heavy Industries und HEIFO, einem mittelständischen Osnabrücker Unternehmen mit hoher und langjähriger fachlicher Expertise im Bereich Kälte. Nachdem die sprachliche Klippe gemeistert war, ging es an die eigentliche Arbeit: die Erstellung eines mittelfristigen Marketing-Strategie-Konzepts für das technologisch führende Unternehmen im Bereich Kältetransporte.

Umsetzung

Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir in einem Workshop alle relevanten Themen: Zielgruppen, Positionierung, Marktanalyse, Strategieziele, USP und vieles mehr.

Auf dieser Basis entwickelte fundus ein umfangreiches Konzept zur Markenpositionierung. Die Kunden von MTTE sollen verstehen, dass sie aus zwei Welten das jeweils Beste bekommen. Die technologische Kompetenz eines Weltmarktunternehmens kombiniert mit der Zuverlässigkeit, Nähe und Qualität eines deutschen Mittelständlers.

Ergebnis

Das Konzept wurde den Marketingverantwortlichen von Mitsubishi in Japan präsentiert und dort für gut befunden. Darauf sind wir bei fundus natürlich äußerst stolz. Dementsprechend motiviert arbeiten wir nun gemeinsam mit dem Kunden an der Umsetzung des Konzepts. Und inzwischen geht uns sogar das Ti-Ey‘tsch in ßörmel ganz locker von den Lippen.

(Marketingstrategiekonzepte sind eine vertrauliche Aufgabe. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle deshalb nur sehr verkürzt berichten.)

Die neue Website finden Sie übrigens hier: www.mhi-tte.com