Element Drei Balken

Agentur

Agentur

fundus ist eine Konzeptagentur. Kreativität ist für uns wichtig, aber kein Selbstzweck. Denn erfolgreiche Werbung wird nicht mit dem Bauch, sondern mit dem Kopf gemacht. Wir arbeiten für größere mittelständische Unternehmen mit anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Messlatte ist der konkrete wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden. Deshalb stehen bei uns Effizienz und solide Beratung im Vordergrund. Mittelständler leisten sich keine 30-köpfige Marketingabteilung. Sie haben keine Kapazitäten, um ein halbes Dutzend Spezial-Agenturen zu führen. Sie brauchen effizienten Service aus einer Hand und verlässliche Ansprechpartner. Diesem Wunsch begegnen wir mit schlanken Strukturen und einem breiten Dienstleistungs-Spektrum. Viele unserer Mitarbeiter sind seit Jahren bei fundus – genau wie die meisten unserer Kunden. Man kennt sich und man vertraut sich. Das ist unser Geschäftsprinzip.

Icon

Mitarbeiter


Zwölf fest angestellte Mitarbeiter, nun ja: zwölfeinfünftel, um es genau zu sagen, sind ein Team, das für unsere Kundenstruktur genau die richtige Größe hat. Groß genug, um breite Kompetenzen vorzuhalten. Groß genug, um auch mal was stemmen zu können. Klein genug, um noch effektiv zu arbeiten, statt sich in Hierarchie-Gerangel und Abteilungs-Hickhack zu verzetteln.

Christin Lassak
Christin Lassak
Christine Hoffmeister
Christine Hoffmeister

Christine Hoffmeister

Projektmanagerin und Texterin

service@fundus-werbeagentur.de
ch@fundus-werbeagentur.de

02 51 / 29 79 01-21

Emil von Liandi
Emil von Liandi

Emil von Liandi

Security Officer

info@fundus-werbeagentur.de

02 51 / 29 79 01-0

Lukas Determann
Lukas Determannn
Marianne Thies
Marianne Thies

Marianne Thies

Buchhalterin

mt@fundus-werbeagentur.de

02 51 / 29 79 01-24

Michelle Pruß
Michelle Pruß
Nadine Schulz
Nadine Schulz
Paul Krüerke
Paul Krüerke
Sina Tegeler
Sina Tegeler
Stephan Reinecke
Stephan Reinecke
Sven Mörth
Sven Mörth

Sven Mörth

Mediendesigner Video und Fotografie

ffm@fundus-werbeagentur.de
sm@fundus-werbeagentur.de

02 51 / 29 79 01-37

Valerie Knüver
Valerie Knüver

Valerie Knüver

Mediendesignerin (im Mutterschutz)

kreation@fundus-werbeagentur.de
vk@fundus-werbeagentur.de

02 51 / 29 79 01-34

Element Drei Balken

Leitbild


zuhören, mitdenken, anpacken. Diese Begriffe beschreiben unser Selbstverständnis.

zuhören

... heißt für uns:
Wir hören unseren Kunden zu.
Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Geschäft unserer Kunden. Wir arbeiten uns in kurzer Zeit tief in die Themen unserer Kunden ein.
Wir hören auf unsere Kunden.
Wir haben eine klare Meinung und äußern diese auch. Vor allem aber sind wir Dienstleister. Was unsere Kunden wünschen, setzen wir um. Kompromisslos.
Wir hören den Kunden unserer Kunden zu.
Wir verstehen einiges von Markt- und Meinungsforschung. Wir arbeiten auf der Basis solider Daten und qualifizierter Informationen. Denn nur wer Märkte wirklich versteht, macht auch gutes Marketing.

mitdenken

... ist die schwerste Arbeit. Das wusste schon Henry Ford und er ergänzte: Deshalb beschäftigen sich auch so wenige damit. Wir scheuen uns nicht vor schwerer Denkarbeit.
fundus ist eine Konzeptagentur.
Was unterscheidet uns von den Kollegen?
Kreativität ist für uns ein Mittel zum Zweck. Für uns zählt Effizienz. Die Frage, wie man die Ziele des Kunden mit dem geringstem Mitteleinsatz erreicht.
Wir identifizieren uns mit den Unternehmenszielen unserer Kunden und überlegen mit, wie diese optimal erreicht werden. Für uns zählt der wirtschaftliche Erfolg unserer Kunden.

anpacken

... bedeutet bei uns: Wir setzen klassische Werbeprojekte professionell um. Kompetent, zuverlässig und wirtschaftlich.
Um unsere Kunden organisatorisch zu entlasten, bieten wir viele Leistungen aus einer Hand. Von der Marktforschung über Marketingberatung bis zur Produktion. Printwerbung, Multimedia, PR, Eventorganisation. Vom Konzept über Text, Gestaltung, Fotografie bis zum Druck ist fundus Ihr Allround-Dienstleister.

Element Drei Balken

Jobs


Wer in einem kleinen Unternehmen arbeiten will, entscheidet sich hierfür bewusst. Große Unternehmen versprechen viel. Internationale Karriere, Reputation usw. Die Realität sieht oft anders aus. Frustrierendes Hierarchiegerangel und kaum Entscheidungsspielraum. Stromberg lässt grüßen.
Bei fundus sieht das anders aus. Wer hier arbeitet, der will Verantwortung und bekommt sie auch. Wer bei fundus arbeitet, betreut Projekte von Anfang bis Ende. Ist in persönlichem Kontakt mit seinen Kunden und hat jederzeit direkten Zugang zum Geschäftsführer – falls man mal eine Idee loswerden will oder eine Frage hat.
Wenn du dich für Mode und Lifestyle-Schnickschnack interessierst, bist du bei fundus falsch. Wenn du da arbeiten willst, wo es um wirklich wichtige Themen geht, dann solltest du dich mal bei uns vorstellen.
Wir arbeiten vor allem im Bereich Energie und Umwelt. Viele unserer Kunden sind Energieversorger. Diese engagieren sich inzwischen sehr stark für erneuerbare Energien. Wie wir finden, eines der spannendsten Arbeitsfelder, das es in Deutschland derzeit gibt.

Element Drei Balken

Branchenkenntnisse

Unsere Kunden haben eines gemeinsam. Sie bieten Produkte oder Dienstleistungen an, die nicht auf Anhieb zu verstehen sind.
Für solche Kunden arbeiten wir besonders gerne. Wir mögen die schwierigen Themen.
Wir hören gerne den Fachleuten zu und übersetzen das, was diese erzählen. Und zwar so, dass es auch Laien verstehen.
Wir erklären komplexe Zusammenhänge mit Hilfe von Text, Grafik, Foto, Animation oder Film.
Mode oder Lifestyle interessiert uns nicht.
Wir finden Bergbau, Feuerwehr, Banken-IT, Maschinenbau oder Energiewirtschaft spannend.

Energie und Umwelt

101%

Industrie und Technik

100%

Handwerk

95%

Dienstleistung

90%

Land- und Forstwirtschaft

80%

Vereine und (Fach-)Verbände

75%

Mode

0%