AdWords-Kampagne Stadtwerke Ahaus
Element Drei Balken

ADWORDS-KAMPAGNE STADTWERKE AHAUS

Element Drei Balken

Aufgabe

Die Aufgabe ist klar. Außerhalb des bisherigen Vertriebsgebiets der Stadtwerke Ahaus neue Kunden gewinnen und im bisherigen Versorgungsgebiet eine Image-Stabilisierung bei den Bestandskunden erreichen. Um diese Ziele zu erreichen, entwickelt fundus ein Online-Marketing auf Basis von Google-AdWords.

Element Drei Balken

Umsetzung

Zu Beginn führt fundus einen Konzeptions-Workshop durch. Hier werden Rahmenbedingungen und Ziele geklärt. Danach entwickelt fundus die Kampagne – bestehend aus verschiedenen statischen Display- und Textanzeigen. Die Optimierung der Landing-Pages und die Entwicklung einer passenden Keyword-Strategie (über 700 Schlagwörter) gehören selbstverständlich mit zum Paket. Nach einer Test- und Optimierungsphase geht die Kampagne dann live. Seitdem pflegt fundus das AdWords-Konto und erstellt regelmäßig Reports. Die Kampagne im externen Vertriebsgebiet macht vor allem auf Preisangebote aufmerksam und setzt schwerpunktmäßig auf Textanzeigen. Die Display-Kampagne fokussierte dagegen den Großraum Ahaus und hat als Ziel, das Image der Stadtwerke Ahaus zu verbessern. Sie dreht sich vor allem um das vielfältige Engagement der Stadtwerke Ahaus für die Region.

Mobile Landing-Pagen Stadtwerke Ahaus
Image- und Textanzeigen für die Stadtwerke Ahaus
Verschiedene Image-Kampagnen SW Ahaus
Element Drei Balken

Ergebnis

Die Besucherzahlen der Website sind mit dem Start der Kampagne klar angewachsen. Im Rahmen der Image-Kampagne werden im Schnitt 2.500 Anzeigen für unter 3 Euro am Tag ausgeliefert.