Case Study
Element Drei Balken

WEBSITE für die Fernuni Hagen

Element Drei Balken

Aufgabe

Was viele nicht wissen: die Fernuni in Hagen ist die größte deutsche Universität. Hier studieren 76.000 Menschen. Und bei einer Fernuniversität spielt natürlich die Online-Präsenz eine besonders große Rolle. Entsprechend stolz waren wir, diesen Pitch zu gewinnen. Screendesign und Frontend-Entwicklung gehörten zu unseren Hauptaufgaben.

Element Drei Balken

Umsetzung

Natürlich galt auch hier das Corporate Design der Universität, es gab jedoch relativ viel Spielraum für ein modernes, aufgeräumtes und flexibles Layout. Angesichts der hochkomplexen Struktur der Website eine anspruchsvolle Aufgabe. Sehr viele Content-Elemente mussten designt werden. Dazu gab es einen strikten Zeitplan.

Screendesign Mobile Fernuni Hagen
Sreendesign Desktop Fernuni Hagen
Screendesign Tablet Fernuni Hagen
Element Drei Balken

Ergebnis

Mit einem sehr freundlichen und hochprofessionellen Redaktionsteam machte die Arbeit viel Spaß und wir finden: das Ergebnis kann sich sehen lassen:
www.fernuni-hagen.de