Case Study
Element Drei Balken

SMART WEB

Element Drei Balken

Aufgabe

Seien wir ehrlich. Smart Meter gehören nicht gerade zu den Produkten, die ein Marketer als „sexy“ bezeichnen würde. Weiße flache Kästen lösen schwarze dicke Kästen ab. „So what?“ fragt sich der Kunde. „Und was hat das mit mir zu tun?“
Die Kommunikationsaufgabe war nicht leicht für fundus. Im Auftrag der SmartOptimo, einem Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Münster und der Stadtwerke Osnabrück, sollte fundus die Werbetrommel für die neuen intelligenten Stromzähler schlagen.
Fünf Stadtwerke fanden sich in einem Pilotprojekt zusammen. Schnell war man sich einig, dass dies eine Aufgabe für eine Agentur mit profundem Wissen über Energiewirtschaft wäre. Schnell war man sich einig, fundus mit diesem Projekt zu beauftragen.
fundus entwickelte eine crossmediale Kampagne, bestehend aus einem Infoflyer, einer Website und einem erklärenden Video.
Alles wurde als „white-label“ entwickelt und dann individuell an das Corporate Design der beteiligten Stadtwerke angepasst.
Offensichtlich zur Zufriedenheit der Kunden, denn zwei Jahre später wird fundus – wiederum von SmartOptimo – beauftragt, eine Kampagne für das Thema „SmartHome“ zu entwickeln.

Screendesign smartOPTIMO
Screendesign Login smartOPTIMO