"Einen Moment bitte..."

Corporate Design

Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln.

Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet.

Für all diese Kunden erstellen wir umfangreiche Corporate-Design-Konzepte. Diese enthalten ein Regelwerk, in dem z.B. Verwendung des Logos, Corporate Colors, Typografie, Gestaltungselemente und Bildsprache, aber auch z.B. das Corporate Wording behandelt werden. Der umfangreiche zweite Teil, der Anwendungsteil, enthält Muster der gängigsten Werbemedien vom Briefpapier über Plakate bis zur Gebäude- und Fuhrpark-Gestaltung.