"Einen Moment bitte..."

Marke & Strategie

Werfen Sie einen Blick in Ihren Kühlschrank und Sie stellen fest: Marken wirken! Befindet sich auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop ein angebissener Apfel? Schon eine oberflächliche Preis-Leistungs-Prüfung wird ergeben: Sie sind ein Opfer von genialer Markenführung.

Professionelle Markenkommunikation hilft nicht nur beim Verkauf von Konsumgütern sondern auch bei Maschinen, Software, Erdgas.

Wir unterstützen Sie im Bereich strategischer Kommunikation und Markenführung. Es hat einen Grund, warum unser Agenturmotto nicht „anpacken“ heißt, sondern „zuhören – mitdenken – anpacken“.

Um Ihr Marketing im Rahmen einer sinnvollen und geordneten Strategie zu steuern, bieten wir Ihnen verschiedene Pakete an.
Alle diese Angebote sind unabhängig voneinander. Sie bauen aufeinander auf, aber selbstverständlich können Sie Bausteine auch einzeln buchen.

Workshop Marketingstrategie
Zielgruppe: Workshop auf Leitungsebene
(Wir empfehlen: Geschäftsleitung, Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuer)
Dauer: 1 Tag
Themen: Unternehmensstrategie, Kommunikationsstrategie, Vertriebsstrategie, Leitbild, Ziele, Zielgruppen, Märkte, Produkte und -strategien, Imagepositionierung, Wettbewerb, Marketing, Ressourcen
Ziel: Bestandsaufnahme, Grundlage für eine langfristige Marketingplanung
fundus: Vorbereitung, Moderation, Protokoll, Kurzbericht
Aufbauworkshop
Inhalt: Vertiefende Workshops zu speziellen Themen, z. B. Produktentwicklung, Leitbild, spezielle Märkte usw.
Dauer: ½ bis 1 Tag
fundus: Vorbereitung, Moderation, Protokoll, Kurzbericht
Marketingstrategie-Konzept
Inhalt: Perspektivplanung für die nächsten drei bis fünf Jahre
Themen: Marktanalyse, Unternehmenspositionierung, Wettbewerbsanalyse, SWOTAnalyse, Imagepositionierung, Marketing- und Kommunikationsziele, Soll-Positionierung, Zielgruppen, Copy- Strategie, Kommunikationsmix, empfohlene Maßnahmen, Ressourcenplanung, Kostenplanung, Zeitplanung, Übersichtsplanung Media
Ziel: Rahmenplanung zur Steuerung der Kommunikation
(keine Detailplanung einzelner Maßnahmen)
Corporate-Design-Konzept
Inhalt: Regelwerk für die Gestaltung sämtlicher Werbemittel
Definition aller für das CD relevanten Gestaltungselemente (Farben, Schriften, Gestaltungselemente, Wording, Keyvisual)
Muster für die wichtigsten Werbemittel (z. B. Flyer, Plakate, Anzeigen, Website, Beschilderung, Fahrzeuge usw.)
Ergebnis: ca. 100-seitiges CD-Handbuch
Ziel: Vereinheitlichung und Standardisierung der Werbemittel, bessere Effizienz der Werbeproduktion, Steigerung der Markenbekanntheit und des Wiedererkennungseffektes
Marketing-Coaching
Kickoff-Workshop Kommunikationsplanung
Jahresplanung abgeleitet vom Strategiekonzept
Definition eines Jahresbudgets
Gemeinsame Planung konkreter Maßnahmen für die nächsten 12 Monate
Zieldefinition für das Planungsjahr
Moderiert durch Geschäftsführer und Key-Accounter
Jahresplan Kommunikation
Maßnahmenplan
Konkrete Zeitplanung
Verbindliche Kostenplanung
Detaillierte Mediaplanung
To-do-Planung für alle Beteiligten
Tuning-Workshops
Drei Workshops (je einer pro Quartal)
Klärung offener Fragen, Kommunikation neuester Entwicklungen

Vorbereitung (Themensammlung, Ideen, Maßnahmenvorschläge), Moderation, Bericht über Arbeitsstände durch fundus

Unser Grundsatz

Zuhören

Mitdenken

Anpacken