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Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist nichts für Technikfreaks sondern für Konzeptagenturen, die etwas von Zielgruppenführung, Content und Strategie verstehen.

Beim technischen Part lassen wir uns gerne von Sistrix helfen – dem Nummer-eins-Anbieter für SEO.

Sie sind unsicher, ob SEO etwas für Sie ist? Gönnen Sie sich doch einfach einmal unsere SEO-Schnellanalyse. Danach können Sie diese Frage beantworten. Diese Analyse ist übrigens kostenlos und unverbindlich. Anruf genügt.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Website für Suchmaschinen optimiert ist und über eine schnelle Performance verfügt. So ist Ihr Webauftritt für eine hohe Positionierung in den organischen Suchergebnissen bestens gerüstet.

Wir untersuchen kostenfrei den Status Ihrer Website, anschließend besprechen wir die Ergebnisse. Gemeinsam planen wir sinnvolle Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese anschließend für Sie um. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, erhalten Sie regelmäßig Reports über unsere Tätigkeiten und die erzielten Erfolge.

OnPage

  • Keyword-Recherche und -Analyse
  • Meta-Tags optimieren
  • Multimediale Inhalte
  • Sitemap optimieren
  • Übersichtliche Navigationsstruktur
  • Einheitlicher und nutzerfreundlicher Seitenaufbau / Content
  • Interne und externe Verlinkungen
  • URL optimieren
  • User Signals prüfen

Social Media

  • Wir bringen Sie auf den richtigen Kanal. Egal ob Pinterest, YouTube, Google Business, Twitter, Facebook, Xing usw.

Technische Attribute

  • Ladezeiten optimieren
  • Valides HTML prüfen
  • Sichtbarkeit / Indexierung
  • Trennung von Layout und Inhalt
  • Website-Sicherheit sicherstellen

OffPage

  • Top-Level-Domains prüfen
  • Backlink-Aufbaus optimieren
  • Monitoring-Dienste einbinden/auswerten
Welche Chancen bietet SEO für Ihr Unternehmen?
1 Sichtbarkeit der Website:
Ob Web-Shop oder klassische Unternehmenswebsite, ob Social-Network-Profile, Corporate Blog oder Branded Channels – maximale Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen ist ein wichtiges Ziel.
2 Qualifizierter Traffic:
Unternehmen und Shops, die bei Keywords mit hohem Suchvolumen exzellent in den Search Engine Result Pages (SERP) listen, verzeichnen deutlich höhere Besucherzahlen und damit mehr qualifizierten Traffic.
3 Mehr Conversions (Umsatzstimulation):
In den Suchergebnissen gut platzierte Online-Händler erzielen nachweislich deutlich mehr Umsatz.
4 Bessere Markenbekanntheit:
Nicht nur junge Start-ups, sondern auch traditionelle Unternehmen benötigen SEO, um ihre digitale Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern.
Welche Risiken bestehen durch unprofessionelle SEO?
1 Google Penalties und De-Indexierung:
Unlautere SEO-Praktiken, aber auch strategische Fehler bei der Kampagnenplanung haben Konsequenzen: Erkennt Google sogenannte Black-Hat-Methoden, wird Ihre Website abgestraft, Ranking-Verluste bei einzelnen Keywords sind die Folge. Besonders gravierende Fehler können sogar mit einer De-Indexierung geahndet werden. Unprofessionelle Suchmaschinenoptimierung wirkt sich negativ auf Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz aus.
2 Ineffiziente Budget- und Kampagnenplanung:
SEO kostet Geld, und nicht jede SEO-Maßnahme verbessert Ihre Präsenz entsprechend. Professionelle SEO achtet daher auch immer auf die Effizienz der eingesetzten Mittel.
3 Ineffiziente Keywordauswahl
Werden die eingesetzten Mittel der Konkurrenzsituation beim jeweiligen Suchbegriff nicht gerecht, kann die SEO-Kampagne scheitern. Risiken lassen sich kalkulieren, indem die Keywords strikt nach Umsatzrelevanz, aber auch nach Optimierbarkeit und der Höhe der investierbaren Mittel definiert werden.

Die Kosten von SEO-Maßnahmen hängen u. a. von folgenden Faktoren ab:

Wie ambitioniert sind Ihre Ziele? Gestalten Sie gerade Ihre erste Website? Oder möchten Sie die täglichen Besucherzahlen von 500 auf 5.000 steigern?

Wie groß ist Ihre Website? Haben Sie einen OnePager oder eine komplexe Navigationsstruktur?

Bei wie vielen Begriffen wollen Sie Spitzenpositionen erreichen?

In welcher Wettbewerbssituation befinden Sie sich? Arbeiten Sie in einer hart umkämpften Branche oder verkaufen Sie ein Nischenprodukt, das außer Ihnen nur eine Handvoll Mitbewerber (online) anbietet?

Wie gut ist Ihre Seite bereits SEO-optimiert?

Online-Marketingausgaben 2016 in Deutschland
1. Einmalige SEO-Analyse & einmalige Fehlerbehebung
Analyse: Mithilfe professioneller Software analysieren wir Ihre Website. Sie erhalten einen Report als Einstieg in einen vertiefenden Workshop.
Analysiert werden zum Beispiel:
Keywords, Bilder , Metadaten, Content, URL, Navigationsstruktur, Sitemap
Kickoff-Workshop: Gemeinsam klären wir grundlegende Fragen:
  • Welche Probleme gibt es bei Ihrer Website?
  • Welche kommunikativen und Keyword-Strategien haben Sie?
  • Welche Erwartungen haben Sie an die SEO-Leistung?
Optimierung: Basierend auf unseren Analyse-Ergebnissen und den Ergebnissen des Workshops erhalten Sie ein qualifiziertes Angebot für eine Kickoff-SEO-Optimierung Ihrer Website genau nach Ihren Wünschen.
Selbstverständlich zum Festpreis.
2. Kontinuierliche SEO-Analyse & Fehlerbehebung
Analyse: Mithilfe unserer Analyse-Software ermitteln wir monatlich den Stand Ihrer SEO-Leistung.
Kickoff-Workshop: Basierend auf den Analyse-Ergebnissen führen wir gezielte und effiziente SEO-Maßnahmen durch.
Monatl. SEO-Reports: Sie erhalten einen monatlichen Report über die durchgeführten Maßnahmen inkl. Erfolgsbericht.